| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Floggie
|
Verfasst am: Sa 09.05.2009 11:27 Titel: Überlauf beim Benzin-Vergaser zum Tank umleiten? |
|
|
Hallo,
beim Vergaser des Benzinmotors gibt es doch einen Überlauf unter der "Ansaugblase", wo beim Anpumpen auch mal etwas heraus läuft.
Besteht eigentlich die Möglichkeit diesen Überlauf wieder mit dem Sprittank zu verbinden, sodass einerseits die Umwelt und andererseits auch mein Rumpf oder Fussboden geschütz werden.
Mir reicht eigentlich schon die normale Entlüftung des Tanks, wo es ab und zu mal heraustropft. Noch dazu der Überlauf der herumsaut.
Vielleicht habt Ihr nochmal einen Tipp.
Danke
Gruß
Andre |
|
| Nach oben |
|
 |
Brutus
|
Verfasst am: Sa 09.05.2009 18:39 Titel: |
|
|
Hallo Andre,
Ist leicht gemacht: man benötigt nur ein T-stück zwischen tank und Betankungsventil, auf dem man die Überlauf anschließt.
Das Funktioniert bei mir in schon zwei Modelle Tadellos.
Habe das von Anfang so gemacht, und nie Sauerei im Modell oder Umwelt gehabt
Daneben habe ich ein Anschluss für die Entluftung im Rumpf gebaut, und verbinde beim Betanken und Entleeren, dies mit die Entluftung des Kanisters. Kann jetzt einfach Pumpen bis Benzin rausfließt, und alles geht zurück zum Kanister. Kein geruch (verwende Normalbenzin), kein Sauerei, alles "Umweltfreundlich"
Gruß, Bert _________________ Wenn es Wind gibt, gibt es Luft, und ohne Luft würde man nie vom Boden kommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Floggie
|
Verfasst am: So 24.05.2009 20:17 Titel: |
|
|
| Brutus hat Folgendes geschrieben: |
Ist leicht gemacht: man benötigt nur ein T-stück zwischen tank und Betankungsventil, auf dem man die Überlauf anschließt. |
Wird nicht beim Betanken dann der Sprit in den Vergaser gepumpt oder hast du das noch mit einer Klemme verhindert? |
|
| Nach oben |
|
 |
Brutus
|
Verfasst am: Mo 25.05.2009 00:11 Titel: |
|
|
Hallo Andre,
Die Vergaser hat eine handbetätigte Membranpumpe, die wie jede Membranpumpe mit zwei Rückschlagventile versehen ist. Die überlauf ist gerade hinter diese Pumpe, also die Ventiel dieser Pumpe verhindern das beim betanken Benzin im Motor fließt.
Keine Sorgen, das funktioniert richtig gut!
Gruß, Bert _________________ Wenn es Wind gibt, gibt es Luft, und ohne Luft würde man nie vom Boden kommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|