FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heckrotorspiel durch Winkelgetriebe mit Kardangelenken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.VARIO-Helicopter.de Foren-Übersicht -> VARIO-Helicopter Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floggie

BeitragVerfasst am: Fr 15.05.2009 12:36    Titel: Heckrotorspiel durch Winkelgetriebe mit Kardangelenken Antworten mit Zitat

Hallo,

beim Zusammenbauen meiner Bell412 ist mir ein deutliches Spiel zwischen Mechanik und Heckrotor aufgefallen, welches durch die Kardangelenke beim Winkelgetriebe und beim Flansch zur Mechanik verusacht wird.

Aus meinen Heli-Anfangszeiten weiß ich noch, dass jeder der meinen Heli Begutachtet hat erstmal geprüft hat, ob auch kein Spiel zum Heck vorhanden ist.

Ist das denn bei Modellen mit Winkelgetrieben normal?

Danke

Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus

BeitragVerfasst am: Fr 15.05.2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

Habe gerade mein BO 105 (big) angeschaut, diese zeigt auch geringfügiges Spiel im Antrieb. Habe letzte Woche noch auf Verschließ kontrolliert, keines sichtbar, also das Spiel ist gleich Neuzustand, und soll normal sein.

Hat bis Jetzt keine Probleme verursacht.

Gruß, Bert

PS, aber die SkyFox Mechaniken zeigen nach vielen Betriebsstunden auch Spiel im Antrieb, wegen verschleiß an die Kegelräder im Antrieb, hat auch noch nie Probleme gegeben
Floggie

BeitragVerfasst am: Di 19.05.2009 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir habe ich definitiv noch etwas mehr an Spiel.
Meine Bedenken sind halt - welche Auswirkungen kann dies im Flug haben - z.B. wenn die Drehzahl schwankt.

Wie sieht es mit Knackimpulsen aus, wenn das Gelenk anschlägt.
Ist ja immerhin auch Metall.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.VARIO-Helicopter.de Foren-Übersicht -> VARIO-Helicopter Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.