| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Floggie
|
Verfasst am: Fr 15.05.2009 12:36 Titel: Heckrotorspiel durch Winkelgetriebe mit Kardangelenken |
|
|
Hallo,
beim Zusammenbauen meiner Bell412 ist mir ein deutliches Spiel zwischen Mechanik und Heckrotor aufgefallen, welches durch die Kardangelenke beim Winkelgetriebe und beim Flansch zur Mechanik verusacht wird.
Aus meinen Heli-Anfangszeiten weiß ich noch, dass jeder der meinen Heli Begutachtet hat erstmal geprüft hat, ob auch kein Spiel zum Heck vorhanden ist.
Ist das denn bei Modellen mit Winkelgetrieben normal?
Danke
Andre |
|
| Nach oben |
|
 |
Brutus
|
Verfasst am: Fr 15.05.2009 14:09 Titel: |
|
|
Hallo Andre,
Habe gerade mein BO 105 (big) angeschaut, diese zeigt auch geringfügiges Spiel im Antrieb. Habe letzte Woche noch auf Verschließ kontrolliert, keines sichtbar, also das Spiel ist gleich Neuzustand, und soll normal sein.
Hat bis Jetzt keine Probleme verursacht.
Gruß, Bert
PS, aber die SkyFox Mechaniken zeigen nach vielen Betriebsstunden auch Spiel im Antrieb, wegen verschleiß an die Kegelräder im Antrieb, hat auch noch nie Probleme gegeben _________________ Wenn es Wind gibt, gibt es Luft, und ohne Luft würde man nie vom Boden kommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Floggie
|
Verfasst am: Di 19.05.2009 09:32 Titel: |
|
|
Also bei mir habe ich definitiv noch etwas mehr an Spiel.
Meine Bedenken sind halt - welche Auswirkungen kann dies im Flug haben - z.B. wenn die Drehzahl schwankt.
Wie sieht es mit Knackimpulsen aus, wenn das Gelenk anschlägt.
Ist ja immerhin auch Metall. |
|
| Nach oben |
|
 |
|