Vario Helicopter

Ferngesteuerte Modellhubschrauber

Meldung

Review Turbinenmeeting Bernd Pöting

10.06.2013

Einlohnenswerter Ausflug war das. Wir von Vario suchen als Ausgleich zu den arbeitsamen Tagen unter der Woche gerne entspannte Veranstaltungen auf. Zu so einer zählt definitiv Bernd Pöting’s Turbinenmeeting. Der bekannte Fluglehrer für RC Helis und Jets lud an jenem Wochenende wieder für mehrere Tage ein. Am Donnerstag vor dem Wochenende fand bereits der Speedcup statt. Samstag war Turbinenmeeting. Wir haben den gut 20 Vario Hubschraubern, die ohnehin schon am Start waren, noch mit 3 Helis aus der Helischmiede Vario selbst dazu gestellt: eine Starwood Lama , die neue EC 120 und die neue Agusta AW 139. Letztere wurde geflogen von Reiner Hänschen. Mit der Starwood Lama gab unser jüngster im Vario Team, Flo Sieber, sein Debüt in der Scaleheli Szene. Er flog die Starwood Lama mit seinen 23 Jahren schon sehr gut, das haben auch die alten Hasen feststellen können. Flo hat es gefallen und ist hiermit Bestandteil der Szene. Super, Flo!