Vario Helicopter

Ferngesteuerte Modellhubschrauber

Stefan Reusch

Wie heißt du?

Stefan Reusch

 

Was ist deine bevorzugte Antriebsart beim Vario Heli?

Elektro ist meine Kernkompetenz, aber auch mit Glühzündern und Benzinern kenne ich mich aus. Mit Turbinen hab ich keine Erfahrung.

 

Welche Fernsteuerung verwendest du?

Ich verwende Robbe/ Futaba aus Überzeugung, momentan eine FX 32

 

Welches ist Dein liebstes Vario Model und warum?

Die neue Chinook. Warum ist ganz einfach, ich habe viel Herzblut in die Entwicklung dieses Modells gesteckt

 

Welche Modelle von Vario hast Du schon gebaut bzw. geflogen?

Bell Long Ranger, Bell 430, Chinook, Skyfox

 

Welche Flugveranstaltung magst Du am Liebsten?

Helitreffen Heidelberg, Heli Challenge, Vario open day, Helitreffen Offenbach, Eisbärtreffen, Rotor Live

 

Seit wann fliegst Du Variomodelle?

Das erste war ein Long Ranger, sollte 1988 gewesen sein wenn ich mich recht erinnere. Bild ist hier angehängt.

 

Welche Modellhelikopter-Veranstaltungen planst Du für Dich in diesem Jahr? 

Eisbärtreffen, Wintertreffen Heidelberg, Rotor Live, Heli Challenge