Vario Helicopter

Ferngesteuerte Modellhubschrauber

Reto Marbach

 Schweiz

Wie heißt Du?

Reto Marbach

 

Was ist Deine bevorzugte Antriebsart beim Vario Heli?

Ich fliege alle  Antriebsvarianten gerne. Wenn der Antriebssound dann noch zum Modelltyp passt, ist dies perfekt.

 

Welche Fernsteuerung verwendest Du?

Ich fliege Futaba T18 und JR XG11

 

Welches ist Dein liebstes Vario Model und warum?

Als Schweizer ist es fast schon Pflicht, dass man die LAMA SA 315 favorisiert. Dies vorallem daher, da es der „Schweizer Heli“ schlecht hin ist

 

Welche Modelle von Vario hast Du schon gebaut bzw. geflogen?

Ich glaube, es gibt nur ganz wenige Vario Modelle, welche ich noch nicht gebaut und geflogen habe. 

Da wir mit der Flugbox AG in der Schweiz Vario Helikopter vertreiben dürfen und für Kunden Helis bauen, haben wir schon fast alle gebaut und geflogen.

 

Welche Flugveranstaltung magst Du am Liebsten?

Open Day von Vario J Ist eine sehr familiäre Veranstaltung, wo man immer wieder interessante Piloten aus der ganzen Welt antrift.

 

Seit wann fliegst Du Variomodelle?

Seit 1995

 

Welche Modellhelikopter-Veranstaltungen planst Du für Dich in diesem Jahr?

Rotor Live, Open Day von Vario, IRCHA, Variomeeting Italien, Helimeeting München und Flugbox Cup